Neuigkeiten zum Thema Skispringen
Antwort schreiben

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Fr 10. Apr 2009, 05:16

Es kommt darauf an was du als Überlegenheit definierst.... 43 Punkte Vorsprung auf den 2. und mindestens 13 Meter weiter gesprungen als alle anderen ist für mich überlegen!

Fr 10. Apr 2009, 05:16

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Sa 11. Apr 2009, 19:59

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das in der praxis durchführbar ist! dann gibt es doch erst recht verzögerungen und damit verbunden eventl. auch ungerechtere bedingungen :gruebel:
aber gut, dann sollen sie es ausprobieren, aber ich find es schwachsinnig!

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Mo 4. Mai 2009, 19:11

http://www.berkutschi.com/front/news/sh ... den-kragen
Hab hier nochmal was gefunden, ist aber schon ein paar Tage älter :zwinker:

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

So 7. Jun 2009, 20:37

also ich halte davon ehrlich gesagt auch nichts, aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, nur möchte ich zubedenken geben das es doch etwas unglücklich ist das beim sgp zutesten, weil ich der meinung bin, das im winter ganz andere bedingungen herrschen, ist das eigentlich nur bei wind so?

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

So 7. Jun 2009, 21:37

Beim 2. Mal drüber nachdenken finde ich ehrlich gesagt, dass das System ziemlicher Schrott ist.....
Egal ob es beim SGP oder sonst wo getestet wird.....
:motz:
Warum lässt man Skispringen nicht einfach so wie es ist?? Ich verstehs nicht und werds auch nie verstehen.....

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

So 7. Jun 2009, 22:00

naja im nächsten jahr entwickeln sie vielleicht noch eines welches sie einsetzen können wenn es zu schneien anfängt...ich finds eben auch nicht glücklich, wird alles irgendwie noch komplizierter machen...

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Mo 8. Jun 2009, 12:55

Jessy-K. hat geschrieben:http://www.berkutschi.com/front/news/show/433-einem-dogma-geht-es-an-den-kragen
Hab hier nochmal was gefunden, ist aber schon ein paar Tage älter :zwinker:


hmm, hab ich das richtig verstanden, dass dann die Jury entscheidet und nicht die Springer selber?
so kam s mir zumindest vor

ansonsten glaub ich nämlich, dass die meisten Springer das gar nicht ausnutzen, weil sie doch die größte Weite haben wollen...

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Mo 8. Jun 2009, 14:24

steffi hat geschrieben:naja im nächsten jahr entwickeln sie vielleicht noch eines welches sie einsetzen können wenn es zu schneien anfängt...ich finds eben auch nicht glücklich, wird alles irgendwie noch komplizierter machen...


Du hast noch Regen und Sonne vergessen! :zwinker: Ach ja - und Kälte! Wenn die armen Deutschen in Finnland frieren müssen! :wegschmeißen:

Ich sehs schon kommen, am Ende blickt nur noch unser Mathegenie Harri durch! :hilfe:

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Mo 8. Jun 2009, 18:52

yeti hat geschrieben:
steffi hat geschrieben:naja im nächsten jahr entwickeln sie vielleicht noch eines welches sie einsetzen können wenn es zu schneien anfängt...ich finds eben auch nicht glücklich, wird alles irgendwie noch komplizierter machen...


Du hast noch Regen und Sonne vergessen! :zwinker: Ach ja - und Kälte! Wenn die armen Deutschen in Finnland frieren müssen! :wegschmeißen:

Ich sehs schon kommen, am Ende blickt nur noch unser Mathegenie Harri durch! :hilfe:


ach ja wie konnte ich das nur vergessen? ja harri muss das dann immer alles erklären...ehrlich gesagt hoffe ich das es sich nicht bestätigt, denn in den vergangenen springen hat man immer wieder gesehen wie schnell sich der wind drehen kann...undob dann alles noch fair wäre wage ich zu bezweifeln...

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Mo 8. Jun 2009, 21:28

ziellos hat geschrieben:
Jessy-K. hat geschrieben:http://www.berkutschi.com/front/news/show/433-einem-dogma-geht-es-an-den-kragen
Hab hier nochmal was gefunden, ist aber schon ein paar Tage älter :zwinker:


hmm, hab ich das richtig verstanden, dass dann die Jury entscheidet und nicht die Springer selber?
so kam s mir zumindest vor

ansonsten glaub ich nämlich, dass die meisten Springer das gar nicht ausnutzen, weil sie doch die größte Weite haben wollen...

Das seh ich ganz genauso!!
Bei den (meisten) Springern ist das Erfolgserlebnis sicher größer, wenn sie größere Weiten schaffen!!

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Mo 15. Jun 2009, 08:28

finde die idee schwachsinnig. gleiches recht für alle ENDE

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Fr 25. Sep 2009, 15:31

http://www.nordische-kombination.de/front/news/show/400

Soo, das tolle neue System (hust) wird diese Saison noch nicht eingeführt! Find ich gut so...

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Fr 25. Sep 2009, 17:50

na gott sei dank *erleichert über die stirn wisch* :floet:

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Fr 25. Sep 2009, 19:48

darüber bin ich auch froh :zwinker:

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Mo 28. Sep 2009, 23:27

na gott sei dank... ganz ehrlich, ich hoff dass es nie kommt.

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Di 29. Sep 2009, 12:42

Iris hat geschrieben:na gott sei dank... ganz ehrlich, ich hoff dass es nie kommt.


das hoffe ich auch!

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Di 29. Sep 2009, 13:19

Dann halt ich mal dagegen :mrgreen:

Ich find die neuen Regeln an und für sich gut. Es wird dem ganzen aber auch nicht schaden, wenn man erstmal noch weitere Erfahrungswerte sammelt.

Ich hoffe dann allerdings auch, dass es zu Olympia faire Bedingungen gibt. Das Geschrei möchte ich nicht hören, wenn dann irgendjemand benachteiligt wird.

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Di 29. Sep 2009, 14:49

ich denk mal dass olympia auch mtiein grund is, dass sies nich einführen... um bei olympia nach den regeln sprignen zu können braucht das echt noch ne längere testphase... und wenn man ne ganze saison nach den regeln soringt unddie dann bei olympia wiede rnciht hat is das auch doof...

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Di 29. Sep 2009, 17:11

Also hier steht, dass gerade bei der Herbsttagung der FIS in Zürich beschlossen wurde, die Testphase über den Winter auszudehnen, allerdings mit leichten Änderungen (z.B. darf nur noch die Jury die Anlauflänge verändern). Diese Entscheidung muss allerdings noch vom FIS-Vorstand Mitte November abgesegnet werden. Bei den Norwegern steht weiterhin, dass noch nicht entschieden ist, ob das System dann auch in Vancouver angewandt wird.

Gilt der andere Artikel vllt. nur für die Nokos?

Zum System selbst muss ich sagen, dass ich erst skeptisch war, aber es nun eigentlich ziemlich positiv sehe. Es wird so einfach gerechter und auch planbarer, da lange Windunterbrechungen entfallen.

Re: Im Sommer-GP als Test: Springer dürfen niedrige Luke wählen

Di 29. Sep 2009, 17:27

Also wenn der Artikel nur für die Nokos gelten sollte,dann sollen se mal bitte erklären, was bei den Spezies dann anders ist!? Aus welchem Grund sie es bei ihnen dann bei Olympia zum Beispiel anwenden... die fehlenden Tests können sie sich ja schlecht einfach aus dem Hut zaubern!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz