Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tschechien
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 13:44 
Offline
Wachser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 19:40
Beiträge: 186
Da haben sie sich ja gut sortiert :hihi: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Jul 2008, 13:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 10:07 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Der Tscheche Jan Mazoch beendet seine Karriere

Der Tscheche Jan Mazoch beendet offiziell seine Karriere. Wie sein Trainer Richard Schallert gegenüber Sportsplanet bekannt gab, wird „Honza“ in der kommenden Woche in seiner Heimat Frenstat mit einem Abschiedsspringen offiziell verabschiedet.

Mazoch ist seit 2003 ein Mitglied des tschechischen Nationalteams. Er nahm bei den Weltmeisterschaften 2003 in Val di Fiemme und 2005 in Oberstdorf teil.

Am 20. Januar 2007 erlitt der 22jährige bei einem Sprung beim Weltcup in Zakopane eine schwere Schädelprellung und musste danach für mehrere Tage im künstlichen Koma gehalten werden. Er hatte wegen des unberechenbar starken Windes Oberluft bekommen und war gestürzt.

Die Genseung verlief sehr positiv, und so gab Mazoch im September 2007 sein Comeback im Continentalcup der Springer, und im Februar 2008 ging er in Liberec erstmals wieder in einer Weltcup-Qualifikation an den Start.

Die Geburt seiner Tochter, so wie der Wunsch nach einer privaten und beruflichen Neuorientierung ließen in ihm nun aber schlussendlich den Entschluss reifen, die Sprungskier an den Nagel zu hängen.

Die Sportsplanet Redaktion wünscht dem sympathischen Tschechen alles Gute für seine Zukunft!

Quelle: sportsplanet.at

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 09:13 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
http://www.galeria.skijumping.pl/data/m ... Sedlak.JPG :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 20:46 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:35
Beiträge: 231
Wohnort: Haubersbronn
weiß jemand wie es antonin hajek geht??

er hatte ja den schweren autounfall....?!

_________________
Anssi Koivuranta on paras!!

Ollaan ihan missä vaan niin varma olla saat Sinivalkoiset taistelee!!!

Ville Kantee!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:12
Beiträge: 110
Der war beim Sommerspringen in Liberec an der Schanze - also als Zuschauer.
Sah schon wieder ganz "fit" aus, aber wann er wieder mit dem Training anfangen kann, weiß ich leider auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:31 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:37
Beiträge: 300
Er macht momentan Reha usw.Aber diese Saison wird er nicht anfangen mit trainieren etc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 08:28 
Offline
Fahrstuhlführer

Registriert: Di 29. Jul 2008, 08:26
Beiträge: 69
Wohnort: Stuttgart/Dresden
die tschechen waren in klingenthal zum training und da soll auch antonin mit dabei gewesen sein... steht zumindest auf ss.com. glaube aber kaum, dass er jetzt schon wieder trainieren geschweige denn sogar springen kann.

_________________
~ Nobody is allowed to steal our dreams ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 14:52 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:37
Beiträge: 300
Joar bissle Training für die Muskeln usw kann er schon machen..aber mit springen dauert es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 14:53 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:35
Beiträge: 231
Wohnort: Haubersbronn
ahh okay....=)
danke für die antworten....
hoffentlich ist er dann in der nächste saison wieder dabei!!

_________________
Anssi Koivuranta on paras!!

Ollaan ihan missä vaan niin varma olla saat Sinivalkoiset taistelee!!!

Ville Kantee!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 16:28 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:37
Beiträge: 300
Na ganz bestimmt :zwinker: Er ist schon ganz wild drauf..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 19:02 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 18:00
Beiträge: 141
Wohnort: somewhere beyond the sea...
Richie Schallert hört als Trainer des tschech. Teams auf. Laut einem Interview, das er idnes.cz gab (welches ich bisher aber nur auf jakub-janda.com gefunden habe), ist es seine Entscheidung gewesen. Einige Dinge mit dem Verband und so liefen nicht so, wie er wollte, aber er will in der öffentlichkeit keine schmutzige Wäsche waschen. Sein Vertrag endet auch, aber er hätte die Möglichkeit einer Verlängerung bis zu Olympia gehabt. Sollte jemand sehr großes Interesse an dem Interview haben, gebt mir Bescheid, dann mach ich eine Zusammenfassung.
Bisher sind als Nachfolger ein paar Tschechen im Gespräch, u.a. der derzeitige Damentrainer, aber auch einen Ausländer könnte man sich wieder vorstellen. Vasja Bajc ist wohl eher unwahrscheinlich. Problem wäre aber, wie auch Schallert bemängelt hat, die Sprachbarriere. Jaroslav Sakala, Damentrainer und ehem. Weltmeister, sagt dazu, dass das Problem vor allem bei den Springern liegt, welche mit ihren 19, 20 Jahren nicht verstehen, dass das Erlernen von Weltsprachen wie Englisch und Deutsch ihnen in der Zukunft nützlich sein könnte, auch nach dem Sport. Die Möglichkeit, in den 3 Jahren mit Schallert Deutsch zu lernen, hat anscheinend keiner von ihnen genutzt. Sakala prangert außerdem an, dass den älteren Springern wie Janda und Matura der natürliche Respekt vorm Trainer fehlt und ein neuer Trainer sich den erstmal verschaffen müsste, bevor er etwas erreicht.

_________________
He never raised his voice. That was the worst thing: The fury of the Time Lord. And then we discovered why. Why this Doctor, who had fought with gods and demons, why he'd run away from us and hidden. He was being kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 12:09 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:37
Beiträge: 300
Ja leider hört er auf :sad* Aber die Springer können alle deutsch oder englisch....bin mal gespannt wer neuer trainer wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 23:06 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 18:00
Beiträge: 141
Wohnort: somewhere beyond the sea...
Janda hat in einem Interview gesagt, dass er einen tschech. Trainer für am wahrscheinlichsten hält. Ihm kann es auch egal sein, er hat Vasja Bajc und mit jemand anderem wird er nach eigener Aussage nicht arbeiten.
Was die Sprachen angeht: Bajc kann fließend Tschechisch, also war die Nachfolge für Schallert nicht leicht. Und leicht gemacht haben es ihm die Springer anscheinend auch nicht, wenn ich mal beim Janda-Interview zwischen den Zeilen lese.
Ein Teil der Zeitungen zieht jetzt auch über ihn her, oder zumindest verstehe ich das so. LN schreibt, es wäre wichtig, dass der kommende Trainer die Muttersprache der Springer spricht und, nebenbei bemerkt, hätte Schallerts Vorgänger Bajc diese sehr schnell erlernt. Kein Wunder bei einem Slowenen. :klatsch:

_________________
He never raised his voice. That was the worst thing: The fury of the Time Lord. And then we discovered why. Why this Doctor, who had fought with gods and demons, why he'd run away from us and hidden. He was being kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 23:15 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Naja, Jakub scheint ja eh ein Kapitel für sich zu sein :hihi: Aber er ist ja nicht der einzige skispringende Tscheche und mit Koudelka haben sie ja ne Perspektive für die Zukunft. Da sollte man die Interessen vielleicht eher darauf ausrichten und Janda machen lassen.

Oder ist allgemein das Gezicke gegen den Trainer von allen Springern so groß? Hab da nicht so den Einblick, aber ich denke doch mal eher nicht.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 06:52 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
:zwinker: Herr Schallert hat bei seinem neuen Wirkungskreis diese Sprachprobleme nicht mehr :zwinker:

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 14:31 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
mmmhhh..has anybody noticed that Antonin Hajek has got a very pretty face and will become a very pretty handsome man in a few years...? :floet: :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tschechien
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 20:47 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Tähtitaivas hat geschrieben:
mmmhhh..has anybody noticed that Antonin Hajek has got a very pretty face and will become a very pretty handsome man in a few years...? :floet: :hihi:

Nooooooo, i really shouldn´t comment this now :mrgreen: :mrgreen: :floet:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz