Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 22:36 
Offline
Kreischie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 17:13
Beiträge: 3
Tolles Ergebnis von den Schweizern in Hakuba! :megafreu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 07:20 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Simi und seine Russische Ehefrau: http://www.tagblatt.ch/storage/pic/eige ... 1_Simi.jpg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 07:30 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Michael Möllinger beendet seine aktive Karriere

Nun steht es fest: Michael Möllinger wird nicht mehr als aktiver Skispringer die Schweizer Nationalmannschaft unterstützen. Der 27-Jährige gab gestern seinen Rücktritt bekannt.

Im Dezember 2007 riss sich Michael Möllinger im Krafttraining das Seitenband am rechten Knie und musste sich operieren lassen. Seitdem laboriert er an den Folgen dieser Verletzung und musste auf sämtliche Wettkämpfe verzichten. Die letzten ärztlichen Untersuchungen ergaben dann einen sehr klaren Befund: Michael Möllingers Knie ist zu schwer geschädigt, um den hohen Belastungen im Leistungssport standzuhalten.

Deshalb beendet der Wahl-Schweizer nach 56 Weltcupspringen seine Karriere. Seine besten Einzelplatzierungen erzielte der in Unteriberg wohnhafte Ex-Skispringer in der Saison 2004/2005 mit einem 10. und 12. Rang in Kuusamo sowie einem 18. Rang in Willingen. Möllinger, der zur Saison 2004/2005 vom Deutschen Skiverband zum Schweizer Skiverband gewechselt war, nahm zudem an den Weltmeisterschaften in Oberstdorf 2005 und Sapporo 2007 sowie den Olympischen Spielen in Turin 2006 als Mitglied des Schweizer Skisprungteams teil.

Für Michael Möllinger ist der Rücktritt vom aktiven Sport ein harter Schlag. Trotzdem wünscht er allen Teamkameraden nur das Beste. "Ich werde das Geschehen nun aus einem anderen Blickwinkel verfolgen, aber dadurch meinen ehemaligen Kollegen die Daumen nicht weniger drücken."

Quelle: ss.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 23:46 
Offline
Kreischie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 17:13
Beiträge: 3
schade dass es so kommen musste! es ist ein unterschied, ob man wegen motivationsmangel oder einer verletzung abbricht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 10:03 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Es ist sehr Schade für den Team. In die Team Wettbewerbe ich denke es wird keine Schweiz Team. Und auch in Vancouver. Die Junge sind nicht genug gut um zu in der WC springen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 17:56 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
Simis Sprünge sind momentan einfach nur schön anzuschauen! :guck* :guck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 17:31 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:54
Beiträge: 534
Wohnort: München
was war den heute mit simi los? fängt der jetzt an nerven zu zeigen?!?!?! :augenreiben:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 21:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
das hat mir meine schweizer freundin berichtet :zwinker:

http://www.blick.ch/sport/skispringen/k ... eck-123497

glückwunsch an dieser stelle von mir, und auf viele glückliche ehejahre :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 19:26 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Nein wie süß die zwei :hihi:
Ich wünsch den beiden viel viel Glück (und viele viele Kinder :zwinker: )

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 20:53 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
hihi schön :hihi:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 11:16 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Meine Bilder von den Swiss Ski Day: http://club.ados.fr/ptitpou4/swiss-day- ... hotos.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 19:34 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 16:10
Beiträge: 120
Wohnort: Winterwonderland
Andi Küttel ist Vater geworden!!

Auf seiner Homepage verriet der Skisprungweltmeister von Liberec 2009 am Sonntag Details zum freudigen Ereignis. "Um 14.58 Uhr erblickt Oliver das Licht der Welt. Gesund und munter. Dorota ist wohlauf, ich bin beeindruckt von ihrer Stärke und bin sehr stolz auf sie."
Um 5 Uhr in der Früh habe er in Lillehammer (No), wo er am Vorabend noch einen Weltcup-Wettkampf bestritten hatte, von seiner Frau den Anruf erhalten, sie sei bereits im Spital, so Küttel.

Dann habe er unter den Augen seines Teamkollegen Simon Ammann seine Taschen gepackt, ein Taxi zum Flughafen genommen und schnell einen Flug gebucht. Bereits um 13 Uhr sei er dann im Spital Einsiedeln angekommen. "Was für ein Tag!"

Vor seinem Abschied aus Lillehammer habe er Ammann alles Gute für den Wettkampf gewünscht und dieser ihm alles Gute für das kommende Abenteuer, berichtet Küttel weiter.

Kurz nach der Geburt von Oliver habe er schliesslich eine sms erhalten, die ihn über Ammanns Sieg informierte. "Perfetto und herzliche Gratulation!", schliesst der Jungvater den News-Eintrag auf seiner Webseite.

Quelle:http://www.bluewin.ch/de/index.php/13,203181/Andreas_Kuettel_ist_Vater__Unglaubliches_Gefuehl/de/entertainment/people/sda/

_________________
Sei so wie du bist und nicht wie andere dich haben wollen!!!

Wer fährt nach Willingen?? Würde mich freuen neue Leute kennen zu lernen und alte Bekannte wieder zu sehen!! Meldet euch per PN!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 19:52 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
uuii wie schön :love:
(ich stell mir grad den andi vor, wie er wie ein irrer zum flughafen rennt mit seinen ganzen sachen :floet: )

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 17:31 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 16:10
Beiträge: 120
Wohnort: Winterwonderland
Jessy-K. hat geschrieben:
uuii wie schön :love:
(ich stell mir grad den andi vor, wie er wie ein irrer zum flughafen rennt mit seinen ganzen sachen :floet: )


:wegschmeißen: :wegschmeißen: :wegschmeißen:

_________________
Sei so wie du bist und nicht wie andere dich haben wollen!!!

Wer fährt nach Willingen?? Würde mich freuen neue Leute kennen zu lernen und alte Bekannte wieder zu sehen!! Meldet euch per PN!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 16:50 
Offline
Wachser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 19:40
Beiträge: 186
:hihi: Es geht also nicht nur mir so mit dem Alter: http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... 57688.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:46 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Lotta hat geschrieben:
:hihi: Es geht also nicht nur mir so mit dem Alter: http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... 57688.html

*kann nimmer vor lachen* :wegschmeißen: :wegschmeißen:
Soooo jung schaut der Simi aber auch nicht aus :hihi:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz