Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 15:58 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ach, ich weiß nicht. Ist doch irgendwie Wurscht wen sie da hinsetzen, an der Lage änderts auch nichts mehr. Da müssten sich schon die Leute hinter den Kulissen mal mehr drehen :sad* Gut, immerhin, es ist nicht Nikunen. Aber der hat ja in Lahti eh grad zu tun und auch allgemein keinen tollen Stand mehr. :gruebel:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 15:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 16:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Ljuba hat geschrieben:
Gut, immerhin, es ist nicht Nikunen. Aber der hat ja in Lahti eh grad zu tun und auch allgemein keinen tollen Stand mehr. :gruebel:

echt? und warum?
bin auch froh, dass er es nicht geworden ist :floet:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 17:15 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Weil man in Lahti irgendwie mehr damit beschäftigt ist, sich gegenseitig anzuzicken als mal irgendwas sinnvolles zu tun. :roll: Wenns so auch im Verband allgemein aussieht (was ich irgendwie befürchte...) dann können sie das mit dem Skispringen auch ganz sein lassen. :sad*
Naja, und das er bei den meisten Springern nicht sonderlich beliebt ist, ist ja auch kein Geheimnis :-/

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
mhmm, er hat sich wohl mehr für ahonen interessiert als für die anderen :gruebel:
daran ändern können wir leider nichts. wenn die jugend nicht gefördert wird, als welchen gründen auch immer, sieht es schlecht für das finnische skispringen aus.
pekka hat zwar gute ansätze, aber ob er die durch bekommt :gruebel:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:01 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 11:44
Beiträge: 119
Ich halte Nikunen für genug intelligent, dass er nicht zurückkommt....

Ich hab mal einige Fragen: Wer war Trainer als Matti seine Siegesserie hatte?
Wer war Trainer als Havu seine Siege hatte (die konnte er leider wegen seiner Verletzung dann nicht wiederholen)
Wer war Trainer als das Team 2003 Weltmeister wurde, Silber 2005 auf der Grossschanze gewann?
Wer war Trainer als Harri 2007 Silber bei der WM gewann?

Auch wenn Nikunen sicher viele Fehler hatte, er hat doch auch für einige Erfolge, nicht nur bei Janne Ahonen, gesorgt.
Die Jugend wurde zu wenig gefördert, aber Nikunen hat auch immer Junge mitgezogen, damit die auch Weltcup-Erfahrung sammeln konnten. Das ist auch sehr wichtig. Es wurden im finnischen Verband sehr viele Fehler auf allen Ebenen gemacht, nur einem die Schuld geben, wie es da nach meiner Sicht passiert, ist falsch

Wenigstens wurde jetzt ein Sponsor gefunjden, so dass die Jungen gefördert werden kann. Ein erster Schritt, der aber erst in ein paar Jahren Wirkung zeigen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:22 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Naja, dazu brauchte es aber vor allem auch eine sehr gute Vorarbeit im Jugendbereich, also ist dieser Erfolg nicht allein auf Nikunen zurückzuführen. Die Strukturen dahinter waren besser (im Vergleich zu heute) als Havu, Matti und Co ausgebildet wurden.
Es gibt auch keiner Nikunen die (Allein-)Schuld an dieser Situation. Es wird ja auch hier im Thread vor allem über den lethargischen bis total verkappten Verband geschimpft. Er wär als Trainer heute nur eine der denkbar ungünstigsten Alternativen, aber von einigen als Nachfolger ins Gespräch gebracht. Deswegen die ablehnende Haltung von vielen.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
stimmt schon, aber havu und auch matti haben heimtrainer und die geben auch ihren anteil zu der erbrachten leistung dazu

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 14:53 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 20:05
Beiträge: 105
Wohnort: Zürich - Helsinki - Zürich
Heutige Iltasanomat berichtet Kantee als zweites Coach :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 10:00 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:37
Beiträge: 106
bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

_________________
he often is the most silent one in a quiet team of quiet men from a land of not very loud people.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 16:21 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Das ist ja echt ein Traum , wünsche ihm viel Glück :augenreiben: :hupf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 18:37 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
als co-cheftrainer?

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 14:57 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 20:05
Beiträge: 105
Wohnort: Zürich - Helsinki - Zürich
Savon Sanomat berichtet, das Janne Väätäinen ist der neue Trainer für Hiroki Yamada (Japan).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 19:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
das gerücht gab es ja gleich nach der saison. bin gespannt, wie er sich bei denen macht :mrgreen:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz