Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:35 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
yeti hat geschrieben:
Wenn jetzt Nikunen wiederkommt wird Team Finnland nächstes Jahr Team Ahonen sein.


Jetzt geht das wieder los ? :floet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:41 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Naja, zumindest eins ist sicher: Dass die meisten unter Nikunen als Chef nicht glücklich waren, sich vernachlässigt und untergebuttert gefühlt haben.
Erfolge hin oder her.

Ach, ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Aber alles läuft ja darauf hinaus, dass alles ganz gehörig krachen geht und dann ein kompletter Neuanfang kommt :hilfe:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
aber fühlen sie sich jetzt gut wenn so gar nichts mehr kommt? eher nicht. aber ich glaube eh dass nikunen das nicht nochmal machen will. nur dass immer auf janne rumgehackt wird kann ich nicht verstehen, er kann mit seiner erfahrung grade den jungen doch echt helfen. wenn sie es denn wollen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:54 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
So ist es Sabi.

Und sie ihn bestimmt nicht nochmal nehmen oder?
Und will er das überhaupt? Wäre dann auch kein gutes Bild wenn unter ihm z.B dann die Erfolge ausbleiben würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 00:04 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ich hacke nicht auf Janne rum, ich hab nie etwas negatives über sein Comeback gesagt, im Gegenteil. Dreht mir doch die Worte nicht im Mund um!

Und ein bißchen Weitsicht muß man haben, dass es nicht die Entscheidungen von heute sind, deren Auswirkungen wir nun sehen.
Aber das ist ja auch ein Problem in der Politik und Wirtschaft, dass man nicht mehr langfristig plant und auch mal unschöne Entscheidungen trifft und Durststrecken akzeptiert, sondern nur auf kurzfristigen maximalen Gewinn aus ist und nur noch von Landtagswahl zu Landtagswahl regiert. :hilfe:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 00:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
nein, das war doch nicht auf dich bezogen, sondern auf den post von yeti wegen team ahonen wenn nikunen zurückkommt. das nervt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 10:31 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Nikunen ist besser Trainer als Väätä für die Nationalmannschaft. Es war fast immer ein Podest im Teamwettbewerb. Väätä ist gut für die Junge. Er muss Trainer für den B-Team sein. Aber es ist richtig dass es gibt ein Problem in dieses Team. Ich hoffe dass sie (SHL) wird wählen ein guten Trainer. (Bitte nicht Nieminen)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 12:37 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Naja, man muß allerdings auch die Ausgangslage betrachten, mit der Väätäinen starten musste :-/ Und wenn man das berücksichtigt, hat er enorm viel geschafft.

(Ja, ein 1a Nachwuchstrainer wär er allerdings, da geb ich dir recht. :zwinker: )

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 14:25 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
nunja ich bin ja eh gespannt wer nach der Saison noch als Aktiver sein wird ...
Janne wird dann definitiv wieder aufhören, is ja eh nur zurückgekommen wegen Olympia ;)
und bei Matti kann ich mir vorstellen, das er nach der Saison nun auch aufhört, nachdem er es ja sich schon überlegt hatte nach der letzte und diese ja auch nich grad so rosig für ihn verlief ....
Kann der Verband eh nur hoffen, das Harri und Havu wieder zu Topformen kommen ... im Nachwuchs haberts ja, da der nich wirklich gefördert wird ......

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 14:50 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also bei Janne ist das noch nicht sicher , und ich hoffe bei Matti auch nicht, weil sonst schauts echt finster aus . :hilfe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 15:26 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Ich denke dass sie weitermachen bis 2011 weil die WM in Oslo sind. Oslo ist die Origin von Nordische Ski und für ein Sportler es ist etwas wunderschön hier die Karriere zu beenden. Küttel, Malysz und Schmitt wird da die Karriere beenden. Nicht nach diese Saison. Janne wird sein Karriere nach Planica beenden nur wenn sein Knie kann nicht wieder fit sein. Aber es ist nur meine Meinung (und die Rumör von der Pressecenter).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 09:25 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Fakt ist nunmal, dass die Finnen im Moment nicht konkurrenzfähig sind (zumindest größtenteils). Janne ist über 30, Matti hat seine beste Zeit auch hinter sich (auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass er sich wieder berappeln kann) und auch Havu, Arttu, Harri und Kalle sind alle schon 25 oder 26. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, fehlt es schlicht uns ergreifend an Nachwuchs. Ville war im letzten Jahr ein echter Lichtblick und ich hoffe, dass er es wieder ins Weltcup-Team schafft.
Meines Erachtens werden wir bald garnichts mehr von den Finnen hören, wenn sie es nicht schaffen, ihren Nachwuchs ordentlich zu pushen. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht ist ganz klar. Aber z. Bsp. in Deutschland wurde bei der Generation Hocke / Ritzerfeld / Mechler, etc. auch einiges verpasst und jetzt geht es mit Bodmer, Wank, Bogner, usw. wieder aufwärts. Ja, ich weiß, das Geld... Aber mal abgesehen davon. Vielleicht checken die Finnen auch noch irgendwann, dass es nicht nur Eishockey gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 17:37 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Hier mal was aus dem ss.com-Forum von User/in Marre:

Zitat:
Kupila got an interview with Väätäinen right after Team competition. Väätäinen was tired enough to speak somewhat straight. Also Kupila's analysis what went wrong this season.

Main points:
-Not enough training camp days because of the money.

-Ski jumping team at lock-out in June-July, because the money had totally run out. (But they still made a short training camp at Germany with jumpers own money.)

-Only real training camp they got was October-November snow camp at Rovaniemi. And that they got after Väätäinen and Kokkonen had promised to be without pay November and December (though in the end they got their salaries.)

-Kupila also writes how Väätäinen's type of leadership (being "one of the guys") hasn't worked too well in bringing Ahonen and Happonen back to the team and how this has made whole team to be out of balance. And team being out of balance has made Olli fed up with everything and made him very difficult to be handled at times.

-Having so few training camp days showed in the team spirit and when the season started badly at Ruka, everyone got agitated and there was lot of team spirit problems till their camp at Park City before Olympics. According Väätäinen time together at Park City and Whistler have helped and they have finally managed to "hone the unnecessary edges out."

-Kantee has done amazing job but not having resources to test except at competitions shows. They also has to copy others ideas because they don't have money to test or develop their own. They are always behind with equipments at start of the season and catch up during and that is why Finns often do better at spring.

-This year they had a new idea with suits fabric; it didn't work out and only now they have as good suits as others



And Iltalehti writes that also Kimmo Savolainen is totally fed up with money problems and don't feel like continuing like this. Either resources must be better or he has had enough. Seems to be very common line of thinking in Finnish jumping sports.


Gute Nacht, finnischer Wintersport! :hilfe:

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 20:32 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
yeti hat geschrieben:
Gute Nacht, finnischer Wintersport! :hilfe:

Du sagst es.... :hilfe: :heul:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 17:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Jessy-K. hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:
Gute Nacht, finnischer Wintersport! :hilfe:

Du sagst es.... :hilfe: :heul:

:args: :motz:
dazu fällt einem nix mehr ein :heul:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 19:29 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 20:05
Beiträge: 105
Wohnort: Zürich - Helsinki - Zürich
Bericht aus der heutigen Zeitung:

Väätäinen droht mit Rücktritt

Der Nationaltrainer der Skisprungathleten Janne Väätäinen droht mit dem Rücktritt, falls es nicht zu einer Verbesserung des Umfelds kommt. Väätäinen sagt in der Savon Sanomat Zeitung vom Freitag, er sei unzufrieden mit den zur Verfügung stehenden Resourcen.

"Schon im Sommer habe ich schon über einen Rücktritt nachgedacht. Mit meinem Vorgesetzen haben wir die Sache durchdiskutiert".

Laut Väätäinen ist das weitermachen vorallem eine Sache der Finanzen.

"Der letze Sommer war geradezu entsetzlich. Wir waren mit ein paar Springern in Mitte-Europa in ainem Camp, welche die Jungs selber bezahlen mussten."

Wie die Trainersituation aussehen wird, kommt spätestens in drei Wochen nach den Skiflugweltmeisterschaften in Planica aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 21:35 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
http://www.youtube.com/watch?v=O17bUw8luHs

Für Papa Bär und Vili.. :heul:

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 08:24 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Für MTV3, Pekka Niemelä ist der neue Trainer: http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uu ... 03/1086373

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 15:05 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
As Ptitpou said it - Pekka Niemelae is the new Finnish skijumping trainer. The choice has been officially published today. His contract will start right at the 1st of April this year.

Source: http://www.hiihtoliitto.fi/makihyppy-yh ... 0=12119333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 14:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Tähtitaivas hat geschrieben:
As Ptitpou said it - Pekka Niemelae is the new Finnish skijumping trainer. The choice has been officially published today. His contract will start right at the 1st of April this year.

Source: http://www.hiihtoliitto.fi/makihyppy-yh ... 0=12119333

:hupf: :megafreu:
good choise :mrgreen:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz