Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 10:31 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Die Springer und Kombis haben sich übrigens mit Wirkung vom 01.01.2010 vom SHL abgespalten und ihren eigenen Verband gegründet namens Finnjumping RY.

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 10:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:29 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Sep 2009, 18:38
Beiträge: 35
Stjörnuhrap hat geschrieben:
skywalker hat geschrieben:
ich hab mal ne ganz blöde frage, was bedeutet SHL? ich dachte immer, das wäre ne icehockey liga...??
wahrscheinlich irgendwas mit suomi und hyppy?


das ist keine blöde Frage..dazu ist das Forum doch da :)

SHL - Suomen Hiihtoliitto ("finnischer Skiverband")



danke! :up:
ausgeschrieben hab ich das schon so oft gelesen, aber für die abkürzung haben meine finnisch kapazitäten wohl nicht gereicht. :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 10:15 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
yeti hat geschrieben:
Die Springer und Kombis haben sich übrigens mit Wirkung vom 01.01.2010 vom SHL abgespalten und ihren eigenen Verband gegründet namens Finnjumping RY.


Hast du dazu genaueres? Wie das vonstatten ging und nun jetzt laufen soll? Vielleicht auch in nem Extra-Thread, ist ja doch ne große Sache


Zitat:
Ach so ja, es geht darum das Harri nicht mit allen Medien spricht und die Zeitungen kritisieren das. Er wird als kindisch dargestellt und das Team (bis auf Ahonen natürlich) als lausig.


Mann, dass denen das nicht so langsam langweilig wird? Ich glaube, den Artikel haben die schon im Schreibtisch in 50-facher Ausfertigung liegen. Und immer wenn ein paar Monate vergangen sind, holen sie wieder ne Kopie vor und sins stolz, wieder einen Lückenfüller gefunden zu haben. :motz:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 14:57 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Ljuba hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:
Die Springer und Kombis haben sich übrigens mit Wirkung vom 01.01.2010 vom SHL abgespalten und ihren eigenen Verband gegründet namens Finnjumping RY.


Hast du dazu genaueres? Wie das vonstatten ging und nun jetzt laufen soll? Vielleicht auch in nem Extra-Thread, ist ja doch ne große Sache

Jaa, das würde mich schon auch interessieren (wo Springen und Kombi doch meine Lieblingswintersportarten sind :zwinker: )

Ljuba hat geschrieben:
Mann, dass denen das nicht so langsam langweilig wird?

Möchte man schon meinen... Aber scheinbar nicht... In Deutschland hab ich noch nie erlebt, dass um einen Sportler so ein Drama gemacht wird!! Da kann ich durchaus verstehen, dass Harri mit denen nicht mehr reden will.

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 15:59 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:59
Beiträge: 18
Vili Kantee hat ihn jetzt unter seine Fittiche genommen. Interviews gehen, soviel ich weis, nur noch unter Absprache mit ihm. Mag mir garnicht vorstellen wie es dann nächste Saison ist, wenn Vili vielleicht doch aufhört. Sein Vertrag läuft Ende ja der Saison aus.

Zu Finnjumping ry: den Vorsitz hat Ilkka Tiilikainen. Man hofft das man diese Saison irgendwie uebersteht damit man dann einen kompletten Neustart machen kann. Sprich mit neuen Sponsoren ect. Vielleicht erhofft man sich das man mit der Abspaltung vom Langlauf ein bisschen die dunklen Wolken der Dopingaffaire von 2001 los wird und so die Sponsorensuche leichter fällt.

zum Trainer: Ich hoffe das man sich mit Väätäinen einigen kann. Er sagte wohl, wofuer ich mich allerdings nicht verbuerge, das er nur weiter macht wenn fuer seine Athleten bessere Bedingungen zum Training usw geschaffen werden. Es war ja jetzt immer öfter so das sie Trainingslager selbst finanzieren mussten und das ist mMn ein absolutes Unding.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 16:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
dass sie trainingslager selbst finanzieren müssen ist echt ein unding :hilfe: ich hoffe sie kriegen das irgendwie hin dass sich was bessert denn eins steht fest, so kann es nicht weitergehen mit den leistungen. sonst ist das finnische skispringen am ende wenn janne endgültig aufhört. und daran darf ich echt nicht denken..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 16:30 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Hmmm, die aus'm Nationalteam kriegen die aber schon noch bezahlt, oder? :gruebel:

Edit: Nein, das soll die Situation nicht schönreden. Schon allein das die B-Kader Springer und die Jugend selber sehen kann, wo sie bleibt, ist ja schon eine schlimme Misere. Aber dass sich die Presse hinterher drüber aufregt, dass der Nachwuchs fehlt, die Leistungen zu schwach sind, ist schon ne bodenlose Frechheit. Denn die meisten Sportjournalisten (wenn man die sich so schimpfen dürfen) wissen ganz genau wie der Hase läuft. Aber nein, auf'm Trainer rumhacken bringt ja mehr Auflage und ist einfacher aufs Papier gerotzt. :motz:

Und wenn es so mit den Leitsungen bleibt, wie bei der VST, dann werden die Sponsoren wohl auch nicht Schlange stehen :( Ach, das ist doch alles eine teuflische Spirale.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 17:14 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Nein nicht mal die Jungs aus dem Nationalkader kriegen alles bezahlt. Gleiches gilt für die Kombi.

Bleibt nur zu hoffen das Ville Kantee und Janne Väätäinen weiter machen. Die zwei sind Gold wert für Finnlands Team.

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 21:10 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Sep 2009, 18:38
Beiträge: 35
jääkukka hat geschrieben:
Vili Kantee hat ihn jetzt unter seine Fittiche genommen. Interviews gehen, soviel ich weis, nur noch unter Absprache mit ihm.


Heißt das, dass Ville aussucht mit welchen Zeitschriften sich Harri unterhalten darf? Steht er dann auch immer daneben? Ville nimmt also sozusagen die Position als Harris Manager ein???
Ich mein, das haben ja viele Sportler, aber ich finde das erinnert zu sehr an zensur. Wobei ich das andererseits auch verstehen kann, wo die Harri in der Presse immer wieder so zerreißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 21:13 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ja, und er hat ja leider auch die Kunst, sich im Umgang mit der Presse gern mal ungeschickt anzustellen. Sicher ist es gut, dass er da nun Unterstützung hat. Man weiß halt nicht, wie weit das nun geht.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 22:07 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
I got this from the skijumping.com-forum...it was a very interesting post, in English, so I hope you all understand...
The user's name is "Marre", I do not know more about her / him...

"Harri Olli vs Finnish media 2-0

He didn't even need to do or say anything. Iltalehti and MTV3 did it all by themselves. MTV3 did a smaller mistake. Yesterday they put a news about qualification results to their website. The headline was "Problem-Olli was 5th." Less than half an hour later there was about 40 comments posted to the story, almost all about how bad the heading was and wanting to know who was the reporter responsible. Story itself was totally okay. At that point heading was changed. Word problem was taken away.

Iltalehti made a bigger gaffe. One of their sport reporters (Santtu Silvennoinen who is not known to be a best reporter around and who is often very provocative) wanted to have a interview with Olli at Monday when Finnish team had a press day. He was told that there were three conditions for the interview. Questions shouldn't be provocative, they should be sent Ville Kantee beforehand and they would have a right to read the story and check the quotes before publishing it. Silvennoinen sent the questions and Kantee sent him a answer telling that questions were too provocative and saying that interview wouldn't happen if questions would be like this and asked him to give new and less provocative questions. In the end the press day with Olli was done so, that one reporter from STT made the questions but other reporters were also present and many wrote their own stories, some used STT's version. Interview was good, Olli spoke quite a lot and more than two word sentences.

Anyway Silvennoinen decided to make a story about not getting the interview. He told things above, he put Kantee's text message to the paper word by word, he asked Väätäinen why Olli didn't give more interviews (and got a good answer, according Väätäinen some people can't go to MRI because they are so afraid of tight places, some are afraid of heights and Harri is afraid of reporters) and published those 30 questions Kantee didn't approve because the whole tone of them was so provocative and called them totally correct and normal questions. Thing is, those questions really were very provocative and mean. There were few okay questions, few borderline, few totally irrelevant, few absurd (my favourite being "does your father, Pentti Olli still have some influence in your background?" Considering that Harri's father is his other personal coach and, well, his father, I don't know what kind of answer Silvennoinen tried to get with that one) and some totally offensive. It is easy to see that the meaning of the questions was to humiliate and provoke. Probably try to get Olli to leave middle of the interview or say something totally indiscreet and make a big story about it.

This story was also put to Iltalehti's website and it was their number one news at the yesterday evening. It was accompanied with the story there Silvennoinen had gotten Väätäinen to say that Harri still have issues (doh!), that last year the week in the Liberec was very difficult and at that time also he was rather frustrated with Olli (doh!) and would have been almost anything rather than Finland's head coach. Väätäinen also tells that this year has been much easier, Olli is more open within the team and more methodical with his sport. With the news they put a link to their message board about ski jumping. Usually there are less than ten new messages a day. Yesterday evening, during few hours, there were about 500 new messages about the story. 95 % of them very negative towards Silvennoinen and Iltalehti. Many saying they will stop buying the paper, many asking the chief editor to make it clear if the story is in the accordance with the papers policy, many compeering Silvennoinen to school yard bully who picks a different and smaller kids etc.

It will be interesting to see how this public reaction will influence the tone other reporters will use from now on."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 22:13 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
yeti hat geschrieben:
Nein nicht mal die Jungs aus dem Nationalkader kriegen alles bezahlt. Gleiches gilt für die Kombi.

Bleibt nur zu hoffen das Ville Kantee und Janne Väätäinen weiter machen. Die zwei sind Gold wert für Finnlands Team.



hmmm andere (finnen) kriegen sogar ein fünf sterne hotel am flughafen bezahlt. also ich glaube für den ersten kader ist der verband schon noch flüssig. nur die dahinter müssen extrem darunter leiden.

Edit:
hmmm, naja, typisch sensationsgeiler reporter. es wär schön, wenn solches verhalten mal konsequenzen hätte.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 22:18 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Ljuba hat geschrieben:
hmmm andere (finnen) kriegen sogar ein fünf sterne hotel am flughafen bezahlt. also ich glaube für den ersten kader ist der verband schon noch flüssig. nur die dahinter müssen extrem darunter leiden

aber es muss ja nicht ein 5-sterne-hotel sein (hauptsache es ist halbwegs sauer und ordentlich dort), solang noch etwas für z.b. die coc-springer ect übrig bleibt, oder? :zwinker:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 22:21 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Jessy-K. hat geschrieben:
Ljuba hat geschrieben:
hmmm andere (finnen) kriegen sogar ein fünf sterne hotel am flughafen bezahlt. also ich glaube für den ersten kader ist der verband schon noch flüssig. nur die dahinter müssen extrem darunter leiden

aber es muss ja nicht ein 5-sterne-hotel sein (hauptsache es ist halbwegs sauer und ordentlich dort), solang noch etwas für z.b. die coc-springer ect übrig bleibt, oder? :zwinker:


nein, ich wollte damit anprangern, dass das geld für 5 sterne hotels für die besten da ist, aber jenen, die im b-kader dahinvegitieren, nur die hand im mund bleibt. und daran sollte man auch etwas ändern, das wirkt schon irgendwie paradox.
das könnte man schon besser aufteilen.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 14:43 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Genau so meinte ich das auch :zwinker:
B-Kader vooor!!! :suomi:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 17:37 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Nein, nicht mal der Nationalkader kriegt alles bezahlt. Wirklich nicht. Letzte Saison etwa sind die mit dem Teambus!!! von Ruka nach Trondheim und weiter mit Bus und Schiff nach Italien.

Noch Fragen?

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 18:21 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
dem hab ich auch nicht widersprochen, und trotzdem bezahlt der verband an anderer stelle wieder so einen mist (wie halt so ein hotel). total unlogisch und unnütz

(und so weit ich weiß, wars vor allem ville, der immer mit dem bus hin und herzuckeln durfte)

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:14 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Väätäinen will aufhören, ebenso Ville Kantee.

Quelle: finn. Medien

In memorian Team Finnland............ :heul:

Wenn jetzt Nikunen wiederkommt wird Team Finnland nächstes Jahr Team Ahonen sein.

Das ist das Ende für den Nachwuchs.

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:11 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Oh gott, hoffentlich ist das bloß ein blödes falsches Gerücht was da umgeht :hilfe:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet den Trainer!
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
nicht dass ich nikunen jetzt mag, aber mit ihm waren sie immerhin recht erfolgreich.. ich kanns verstehen wenn väätäinen keinen bock mehr darauf hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz