Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 19:18 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
So sehr ich mich über die ganzen Erfolge der Finnensportler an diesem WE freue beschleichen mich doch ein paar, tja wie soll ich es nennen...Zweifel, böse Gedanken..

Noch in der letzten Saison ging ja über weiter Strecken in vielen Bereichen ganz nichts und an diesem ersten Saisonwochenende fallen die Siege wie überreife Äpfel im Herbst vom Baum.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt aber ich will doch hoffen dass diese ganzen Siege (über die ich mich sehr gefreut habe) auf saubere und ehrliche Weise zustande gekommen sind.

Ich hoffe es liegt nur an der alten These "Neue "Trainer"besen kehren gut!

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Nov 2008, 19:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 19:25 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
naja überall war es ja ncih so.. das einzelspringen zum beispiel :zwinker:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 20:18 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:37
Beiträge: 300
und die kombis haben ja keinen neuen trainer....ich denke nicht das die siege auf unehrliche weise zu standen gekommen sind und ich wäre nie auf den gedanken gekommen an sowas zu denken!!!!anssi und janne waren schon immer nicht wirklich schlecht und im sommer lief es auch super für die beiden.vllt.liegts dran das sie aus der armee sind das bewirkt ja immer einiges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 20:20 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
also das finde ich jetzt auch echt übertrieben. Schließlich trainieren die Finnen doch da auch bestimmt oft, kennen sich mit der Schanze also aus. Außerdem haben die Finnen z.b. im teamspringen ja auch mehr davon profitiert, dass die österreicher vielleicht doch noch nicht ganz "in form" sind und dass sie vielleicht mit den verhältnissen besser klar kommen. genauso gut könntest du dich ja fragen, ob jemand die norweger manipuliert hat, damit die schlecht springen???? ist genauso blöde frage, finde ich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 20:23 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Kuutamo hat geschrieben:
und die kombis haben ja keinen neuen trainer....ich denke nicht das die siege auf unehrliche weise zu standen gekommen sind und ich wäre nie auf den gedanken gekommen an sowas zu denken!!!!anssi und janne waren schon immer nicht wirklich schlecht und im sommer lief es auch super für die beiden.vllt.liegts dran das sie aus der armee sind das bewirkt ja immer einiges.



Doch die haben einen neuen Trainer. Kimmo Savolainen statt Jouko Karjalainen.

Ich sag ja nicht dass ich mir sicher bin das sie was nehmen ich sagte lediglich ich hoffe dass sie es nicht tun!

(Bin hauptberuflich Radsportfan - und als solcher vertraut man niemandem mehr!)

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 20:25 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:37
Beiträge: 300
jup tun sie besonders anssi :zwinker: ist ja seine heimschanze

ah ja das hab ich dann verdrängt weil kimmo ja assistent war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 21:46 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
Ich find, es ist doch etwas zu früh um sich solche Gedanken zu machen...bis jetzt war erst ein Einzel- und ein Teamspringen! Zudem war es auch noch in Finnland.

Aber wenn man mit solchen Gedanken anfängt, könnt man eh an allem und jedem zweifeln.... :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 17:03 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Ich red ja nicht nur von den Springern und Kombis, es gibt da ja auch noch die Langläufer.

Und bei Audauersportlern wie denen bin ich von Haus aus skeptisch. Fan sein heißt für mich ja nicht blind vor Freude die Augen zu verschließen sondern durchaus auch mal kritisch hinzuehen. Ich will in Gottes Namen niemanden des Dopings beschuldigen, weiß Gott nicht!!

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 17:18 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also das ist aber nun echt übertrieben, wegen dem Doping.
Denn sonst würden Morgenstern und Schlierenzauer schon Jahre unter Doping stehen.
Da sagt keiner was. Und nur weil die Finnen super drauf sind wird gleich sowas vermutet. :roll:

Ich finde das ist einfach wegen dem neuen Trainer , es macht ihnen wieder Spass zu springen, jeder erhält seine faire Chance sich zu beweisen.
Und obwohl ich grosser Janne Ahonen Fan bin , muss man ehrlich sagen das es einen Matti sicher gut tut , jetzt aus seinen Schatten hervorzukommen.
Und auch ein Jussi und Kalle , wo die Zukunft nicht sicher war , haben es nochmal probiert und machen ihre Sache gut, das sagt doch schon alles.
Und ich hoffe sehr das es so weitergeht :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2009, 13:55 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:54
Beiträge: 534
Wohnort: München
ich denk auch, dass die gute leistung der finnen mit dem neuen trainer zutun hat. manchmal können veränderungen eben wunder bewirken. das sieht man doch auch an den deutschen. seit schuster da ist geht es wieder aufwärts...
und so gern ich tommi nikunen mag, der neue trainer kam irgendwie genau zur richtigen zeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2009, 23:54 
Offline
Wachser
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 20:54
Beiträge: 163
für Nikunen gab´s doch sowieso nur Janne ... ich bin froh, daß er weg ist
und diese Tatsache können wir ja bereits bestaunen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnische Erfolge
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 11:42 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 18:00
Beiträge: 141
Wohnort: somewhere beyond the sea...
Doping mag beim Langlauf etwas bringen, beim Skispringen (und damit auch bei der Kombi) ist es aber relativ sinnlos, soweit ich weiß. (Abgesehen von Diuretika und ähnlichem, aber dagegen spricht die BMI-Regel.) Ich habe über die Erfolge beim Langlauf und bei der Kombi keinen richtigen Überblick, beim Skispringen würde ich diese jedoch auf den Trainerwechsel zurückführen. Unter Nikunen gab es kaum konstante Teamleistungen. Jannes Erfolge haben oft überdeckt, dass der Rest hoffnungslos hinterhersprang. Die Trainingsmethoden wurden ja auch von verschiedenen Seiten kritisiert, u.a. auch von Väätäinen selbst, der einiges anders gemacht hätte. Und das tut er jetzt - mit Erfolg.

_________________
He never raised his voice. That was the worst thing: The fury of the Time Lord. And then we discovered why. Why this Doctor, who had fought with gods and demons, why he'd run away from us and hidden. He was being kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, NES, RTL, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz